|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
- |
Erreichbarkeit der Pflegekraft muss gewährleistet sein! |
|
- |
Erreichbarkeit des Arztes und des medizintechnischen Fachhandels muss gewährleistet sein ! |
|
- |
Ein Notfallplan sollte erstellt werden. Wer wird bei welchen Problemen kontaktiert? (Liste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern) |
|
- |
Welche Klinik ist zuständig bei der Notwendigkeit der stationären Einweisung? |
Es gibt diverse Einmal- und wiederverwendbare Schlauchsysteme. (Je nach Gerät und Anwendungsart)
Aktive Atemgasbefeuchter-Systeme zur effektiven Anfeuchtung des Atemgases. Hierbei ist ein Zusatzgerät zum Beatmungsgerät mit besonderem Schlauchsystem notwendig (z.B. Fisher und Paykel Systeme). Das ist besonders bei Kindern sinnvoll, oder bei starker "zäher" Verschleimung des Patienten.
Passive Atemgasbefeuchter-Systeme. HME Filter (Feuchte Nasen) zum Einbau in das Schlauchsystem.
|
Wechsel des Schlauchsystems |
Bei invasiver Beatmung wöchentlich |
|
Wechsel des Lufteinlassfilters |
nach Bedarf monatlich |
|
Wechsel des Bakterienfilters |
nach Angaben des Herstellers |
|
Bei Verwendung von HME- Filtern |
täglicher Wechsel |
|
Gänselgurgel |
bei invasiver Beatmung täglich |
|
Kontrolle der technischen Ausstattung (Gerät, Zubehör etc.) |
Gerätewartung durch qualifizierten Techniker (1x jährlich) |
|
Im tägl. Gebrauch durch Pflegekraft: |
Kontrolle der Beatmungsparameter |
|
Kontrolle der Beatmungsqualität |
Patientenbeobachtung |
Die Wartungen werden automatisch von uns durchgeführt. Wir vereinbaren dazu jeweils einen Termin mit Ihnen. (Wartungen der Beatmungsgeräte halbjährlich)
|
|||||||||